Blick auf Berge im Nebel

Zertifizierung nach der Informationssicherheitsnorm DIN EN ISO 27001:2017

Informationssicherheit steht bei uns an höchster Stelle.

Cyberkriminalität wird von vielen KMU's unterschätzt - aber Angriffe richten sich nicht nur an große Unternehmen. Dem IT-Sicherheits-Level vieler KMU's wird zu wenig Beachtung geschenkt und bietet dadurch eine große Angriffsfläche für Hacker.

Darum haben wir, die OMNI Inform-Pro GmbH, unser „Information Security Management System“ (ISMS) nach ISO 27001:2017 eingeführt und uns zertifizieren lassen.

Mit unserem neu designten Vorgehensmodell werden die drei Hauptziele der ISO 27001:2017 konsequent verfolgt:

  • Vertraulichkeit: zum Schutz aller Informationen und Werte vor unbefugten Zugriff​
  • Verfügbarkeit: Kontinuierliche Bereitstellung der Informationen und Werte für eine unbeschränkte
    Arbeitsfähigkeit der Befugten​
  • Integrität: zum Schutz vor Manipulation der Informationen und Werte​

Für uns und unsere Kunden bietet dieses neu erschaffene Vorgehensmodell etliche Vorteile: 

  • Gewährleistung der Normenkonformität 
  • Hohe Effizienz und schnelle Umsetzung durch das zielgerichtete und anforderungsorientierte Modell 
  • Bei der Entwicklung und Realisierung der Lösungskonzepte werden die kundenspezifischen Gegebenheiten / System wie Hardware, Software, Prozess- und Dokumentenmanagement maximal genutzt 
  • Möglichkeit einer agilen Entwicklung 
  • Hohe Transparenz des Projektfortschritts 
  • Terminierte Planung 

 So zeigt sich die OMNI Inform-Pro GmbH auch in Bezug auf die Informationssicherheit innovativ und bestens für die Zukunft gerüstet.

 

 

 

Zertifizierung nach der aktuellen Norm DIN EN ISO 9001:2015

Eine verlässlich und gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen, die ständige Verbesserung sowie die Überschaubarkeit unserer Arbeitsabläufe und Prozesse ermöglicht es uns, noch besser auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen zu können.

Das sind die wichtigsten Gründe weshalb wir unser Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren ließen. Das Engagement von Geschäftsführung und Mitarbeitern gewährleistet, dass das Qualitätsmanagement in der OMNI Inform-Pro GmbH "gelebt" wird.

2017 haben wir anlässlich der anstehenden Rezertifizierung unser Qualitätsmanagement mit Hilfe der Business Process Management Software von iGrafx vom klassischen Handbuch auf eine dynamische Prozesslandkarte umgestellt. Unser Qualitätsmanagement ist jetzt komplett prozessorientiert - wie in der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 gefordert.

2023 wurde die Zertifizierung erfolgreich um weitere drei Jahre bis 2026 verlängert.

So zeigt sich die OMNI Inform-Pro GmbH auch in Bezug auf das Qualitätsmanagement innovativ und bestens für die Zukunft gerüstet.